Image

Das große Meditations-Retreat 2020

Dein Neustart in ein achtsames und erfülltes Leben

Kennst du das Gefühl, dass dir alles irgendwie zu viel ist? Dass du gerade nur noch funktionierst und passiv, wie auf Autopilot, durchs Leben treibst? Dich ständig ablenkst und dich mit Dingen beschäftigst, die dir eigentlich nicht wichtig sind?

Oder scheinen deine Gefühle und Gedanken gerade ein Eigenleben entwickelt zu haben? Ängste, Wut, Sorgen, Unsicherheit und Selbstzweifel bestimmen deinen Alltag und du weißt nicht, wie du wieder zur Ruhe kommen kannst? Du funktionierst, aber viel mehr auch nicht?

Wenn du einfach einmal raus möchtest, um Zeit für dich zu haben, Zeit für Meditation, Zeit für Ruhe, Zeit um tiefer zu blicken.

Dann bist du hier genau richtig!


Das Wochenend-Meditations-Retreat bringt durch gezielte Meditationsübungen Körper, Geist und Emotionen zurück in ihre natürliche Mitte.

Schenke dir selbst die Zeit, um nach innen zu blicken und dein Leben zu sortieren.

Image

Balance für Körper, Geist und Emotionen

Durchatmen und in ein achtsames Leben eintauchen

Dieses Seminar bietet dir eine einzigartige Kombination aus verschiedenen Meditationstechniken. Sie werden dir helfen, deine eigenen Gefühls-, Gedanken-, und Verhaltensmuster zu verstehen. Wenn diese Achtsamkeit dein Leben berührt, fängst du automatisch an, neue gesündere Muster zu entwickeln.

Dabei ist die Einsicht in das eigene “Innere” der erste wichtige Schritt. Wir nutzen hier systematische Selbsterkenntnisse als Werkzeug für deine persönliche Selbstentfaltung!

Um uns ein bewusstes und freudvolles Leben erschaffen zu können, müssen wir zuerst Bewusstsein schaffen. Und genau das machen wir während dieses Seminars.


Die alltäglichen Freuden des Lebens mehr genießen

Du erfährst, wie du es schaffst, an dem Spaß zu haben, was das Leben dir täglich zu bieten hat. Du fängst wieder an, die Schönheit in den alltäglichsten Erlebnissen zu entdecken und diese bewusst zu genießen.

Das Seminar besteht aus geführten Trainingseinheiten im Bereich Achtsamkeit, aus in Gruppen angeleiteterer Sitzmeditation, Achtsamkeits-Wanderungen und weiteren meditativen Übungen.


Ein Leben erschaffen, das Spaß macht

In diesen drei Tagen nehmen wir uns ganz bewusst Zeit, wieder zurück zu unserer Mitte zu finden. Das bedeutet, Körper, Geist und Gefühle in Einklang mit dem Selbst zu bringen. Aus dieser Mitte heraus fangen wir an, unser Leben neu zu strukturieren und zu erschaffen.


Ausgleich für deinen Körper finden

Ein ausgeglichener Geist braucht zuerst einen ausgeglichenen Körper.

Du hast deshalb während des Seminars die Möglichkeit, morgens oder nachmittags an einer Yogastunde teilzunehmen. Die sanften Asanas sind auch für Anfänger und Anfängerinnen geeignet. Sie sorgen einerseits für eine innere Balance und Entspannung, sind aber besonders auch für deinen Körper die perfekte Unterstützung. Durch sie kannst du besser in die Meditation kommen, denn wir bringen insbesondere die Wirbelsäule in Harmonie, sodass dir das Sitzen leichter fällt.

Wir begleiten dich!

 


 
Image
Peter Beer

Ich bin Peter Beer – Autor mehrerer Fachbücher, Psychologe, Achtsamkeitstrainer und Coach.

Meine Herzensangelegenheit ist es, die achtsamen Lehren in unsere Gesellschaft zu tragen. Darum gründete ich 2015 die Achtsamkeits-Academy, die jetzt Deutschlands größte Achtsamkeits-Community ist. Hunderte Menschen, die sich gemeinsam auf einen bewussten und selbstbestimmten Weg machen.

Die Achtsamkeits-Academy zeigt allen, die ihr Leben verändern wollen, wie es möglich ist, die Herausforderungen des Lebens mit einer positiven Energie zu meistern.

Image
Jacqueline Keller

(Wirtschaftspsychologin und Resilienztrainerin)

Als Empowerment Coach ist es meine Vision, Menschen zu inspirieren, mehr Freude in ihrem Alltag zu integrieren, Konflikte zu lösen und sich selbst voll in Ausdruck zu bringen. Auf diesem Weg unterstütze ich sie als Wirtschaftspsychologin und Hypnotherapeutin durch meine achtsame und wertschätzende Art.

Achtsamkeit spielt eine zentrale Rolle in meinem Leben. Seit fünf Jahren praktiziere ich Meditation und habe mehrere Meditationskurse besucht und somit die unzähligen Vorteilen nicht nur gelernt, sondern am eigenen Leib erlebt. Damit noch mehr Menschen von den positiven Auswirkungen der Achtsamkeit profitieren können, gebe ich mein praktisches und theoretisches Wissen in Seminaren gerne weiter.

Image
Elisabeth Hahnke

Ich arbeite seit über einer Dekade als Potenzialentfalterin – als Social Entrepreneur, Coach und Trainerin.

Ich bin Gründerin und Geschäftsführerin von ROCK YOUR LIFE, einem deutschlandweiten Mentoring-Programm für benachteiligte Jugendliche in Deutschland und in der Schweiz. Bisher haben wir 12.000 junge Menschen erreicht.

Über Coachings, Trainings und Vorträge habe ich in den letzten Jahren mit über 4.000 inspirierenden Menschen gearbeitet und in den letzten fünf Jahren selbst 100 TrainerInnen ausgebildet. 


Image
Johanna Röhrmoser

Als Erwachsenenpädagogin beschäftige ich mich in der Achtsamkeits-Academy damit, Menschen dabei zu unterstützen, sich in ihrem Können, Wissen und in ihrer Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Dafür ist meiner Meinung nach erstens das psychologische Wissen wichtig - wie lernt der Mensch, wie funktioniert gute Motivation? 
Zweitens erreichen wir aber tatsächliche Entwicklung meiner Meinung nach dadurch, den Blick nach innen zu richten, anstatt im Außen unserer Gesellschaft etwas sein zu wollen.

Als Yogalehrerin (lt. Yoga Alliance, USA) freue ich mich deshalb darauf, dich während des Seminars im Yoga und dessen Methoden der Achtsamkeit zu unterrichten.

Wo findet das Seminar statt?

Im Gut Helmeringen in Lauingen/Donau

Eintauchen und loslassen an einem ganz besonderen Ort. Selten habe ich einen Ort mit einer so erdenden und friedvollen Energie erlebt. Achtsamkeit bringt uns sehr stark ins Hier und Jetzt. Dadurch ist die Verbundenheit mit der Natur an diesem Ort noch deutlicher zu spüren. Wir verbinden uns nicht nur neu mit uns selbst, sondern auch mit der Welt um uns herum.

Gut Helmeringen befindet sich in herrlicher Alleinlage. Es ist ein historisch gewachsener Vierseithof, umgeben von Feldern, Wiesen, Wäldern und Seen, nahe der Donau bei Lauingen.

Diese romantische Kleinstadt Lauingen liegt zwischen Augsburg und Ulm.

Das Besondere an diesen Tagen:

Uns ist es wichtig, dass du die Inhalte nicht nur verstehst, sondern auch erlebst und in deinem Alltag verankerst. Die Kombination aus den verschiedenen Achtsamkeitsübungen bietet die perfekte Grundlage dafür.

Die Seminartage beginnen immer Donnerstag-, Freitag- oder Sonntagabend, so dass jeder ganz entspannt ankommen kann. Nach dem Kennenlernen gibt es ein Abendessen und danach runden wir den ersten Abend mit einer geführten Meditation ab, die dir hilft, dich ins Wochenende fallen zu lassen. Das Schöne an der ganzheitlichen Achtsamkeit ist, dass du nichts leisten musst. Du kommst natürlich zu deinem Selbst zurück. Ein entspannter Körper und ein klarer Geist sind unsere Natur.

Image
Image
Image
Image

Das Seminar ist für dich, wenn du …

  • ... eine bewusste Auszeit von deinem Alltag brauchst.

  • … wenn du Meditationspraktiken erlernen möchtest.

  • ... dein Leben bewusster und achtsamer leben möchtest.

  • ... Körper und Geist in Balance bringen möchtest.

  • ... mehr Gleichgewicht, innere Stabilität, Souveränität und Lebensfreude spüren willst.

  • ... vom Denken ins Fühlen kommen willst.

  • ... Ängste, Grübeleien und depressive Episoden unter Kontrolle bringen willst.

  • ... beruflichen und/oder privaten Stress besser bewältigen möchtest.

  • ... herausfinden möchtest, wer du wirklich bist und was du wirklich willst.

  • ... dich auf ein entschlossenes und kraftvolles Leben ausrichten möchtest.

Wann findet das Seminar statt?


Termin September 2020:
Das Seminar startet am 03. September 2020  um 16:00 Uhr (Donnerstag) und endet am 06. September 2020 um 14:00 Uhr (Sonntag).

Preise für Seminar und Unterkunft

Seminar


Sichere dir hier deinen Platz

Seminarkosten Meditations-Retreat inkl. Yogastunden
550 €


Übernachtung / Verpflegung


Buche deine Unterkunft

Wichtig: Deine Unterkunft inkl. Verpflegung buchst du nach der Anmeldung separat auf der Seite von Gut Helmeringen.

In den Preisen enthalten ist die vegetarische Vollverpflegung (einschließlich gefiltertem Trinkwasser, Obst, Tee sowie Filterkaffee zum Frühstück). Das Essen wird in Buffetform angeboten.

Hier kannst du dir die Zimmeroptionen ansehen.
Hier geht es zur Preisübersicht.



Alles, was du zur Buchung des Retreats bei uns und beim Gut Helmeringen wissen musst, findest du unten in den FAQ.

Dein Leben ist es wert!

Diese drei Tage verbinden Körper, Geist und Seele, damit du die Energie gewinnst, Dinge voranzubringen, die dir wirklich wichtig sind!

Du entwickelst ein klares Gespür dafür, wohin es in deinem Leben gehen soll!

Gesundheit: Ein entspannter Körper und Geist aktivieren deine natürliche Regeneration und halten dich gesund und jung! Du lernst Meditationstechniken, die du im Alltag anwenden kannst.

Mitmenschen: Du findest einen besseren Umgang mit deiner Familie, deinem Partner und deinen Kollegen, indem du mit ihnen bewusster und achtsamer kommunizierst.

Beruf: Indem du lernst, deine Gedanken und Emotionen zu lenken, bleibst du auch in anspruchsvollen Situationen sicher. Du handelst effektiver, kannst dich länger konzentrieren und bist klarer bei dem, was du tust.

Dein Leben ist es wert, wirklich gelebt zu werden!

Häufige Fragen:

Weitere Fragen? Dann schreibe uns unter service@peter-beer.de 

Jetzt anmelden und dabei sein!

Was die bisherigen Teilnehmer über das Retreat sagen: 

Image

Ohne besondere Vorstellungen und Erwartungen kam ich an; ich wollte nur lernen, wie man eine Sitz-Meditation richtig praktiziert. Es entwickelte sich zu einer Zeit, die ich nicht mehr vergessen werde. Jacqueline und Peter sind zwei tolle Vorbilder auf meinem angestrebten Weg zur Achtsamkeit. Mit außerordentlich großer Kompetenz, Glaubwürdigkeit, Geduld und Wärme haben sie uns durch diese Tage geführt. Es war eine Zeit mit viel wohltuender Stille, innerer Einkehr und intensiven Eindrücken.

Der Ayurvedahof Engel ist top, mit viel Liebe eingerichtet und mit einer besonderen Stimmung in einer sehr schönen Lage in den Allgäuer Bergen. Das Essen war sagenhaft, ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt schon mal morgens, mittags und abends über mehrere Tage hinweg so gut gegessen habe. Ich habe während des Retreats einige besondere Menschen kennengelernt, die mich sehr berührt haben. Alles in allem wirklich eine einzig- und großartige Erfahrung!

Image

Das Achtsamkeits-Retreat mit Jacky und Peter auf dem Ayurveda Hof Engel war für mich eine echte Bereicherung. Hier konnte ich einmal komplett abschalten & Stressgedanken sowie Sorgen aus dem Alltag hinter mir lassen. Die Übungen sind abwechslungsreich, mit genügend Raum zwischendurch, um neue Erkenntnisse sacken zu lassen. Mit der körperlichen Entspannung stellte sich auch Ruhe im Kopf ein. Ich konnte erkennen, was mir im Leben wichtig ist.

Das Essen während des Retreats war unbeschreiblich gut. Selten habe ich mich nach dem Essen so gut gefühlt. Das Retreat ist absolut empfehlenswert für Menschen, die zu sich finden möchten und darum interessiert sind mit ihren Gefühlen, sowie mit dem Stress des Alltags besser umzugehen. Danke für die tolle Erfahrung Jacky und Peter.

Andreas

Image

Es waren tolle Tage, in einer wunderschönen Umgebung, tolles Wetter und tolles Essen. Es gibt hier so viele Meditationen, in verschiedener Form, und genug Zeit für sich selbst und die Emotionen. Ich kann jedem dieses Retreat empfehlen, der auch in sich eine innere Unruhe hat, der auch zuviel Chaos im Kopf hat und man denkt, man hat die Macht an die Gedanken verloren. Hier findest du zurück zu dir.

So viele tolle Tipps, die du leicht umsetzen kannst, wenn du bereit und willens bist – weil du es dir wert bist! Ich habe mein Thema hier gefunden und weiß wo mein Weg, oder sagen wir, wohin die nächsten Schritte gehen: „Achtsam, in Dankbarkeit und in Liebe“, das nehme ich mit und bin euch, Jaqueline u. Peter, so unendlich DANKBAR, dass ich hier sein durfte!

Stefanie

Image

Ein wunderschönes Wochenende. Es war magisch. Die Natur, die Gruppe, Peter und Jacqueline, die Unterkunft, sowie das gesamte Seminar einfach nur eine wahre Wonne. Neue Ansätze, Anstöße und Tiefgang zu erleben.

Ich durfte in den einzelnen Meditationen Emotionen und Gedankengänge erfahren, die ich geglaubt habe, nicht zu haben. Weitere Erkenntnisse erlangt welche Themen und Widerstände in mir wirken und wie ich damit umgehen kann.

Liebevoll. Eine Zeit und ein Ort, zu sich selber zu kommen & sich zu finden.

Vielen lieben Dank Jacqueline & Peter. Toll, dass es euch gibt.

Image

Die vergangenen vier Tage im Ayurvedahof waren das größte Geschenk. Neben vielen neuen Selbsterkentnissen durch Meditationen und Theorie-Sessions mit Kontemplation war vor allem die Energie in der Gruppe mit Peter, Jacky und allen Teilnehmern unglaublich inspirierend.

Menschen ohne Wissen über ihr Leben zu haben bedingungslos zu akzeptieren, sich zu unterstützen und gegenseitig zu bereichern war eine einzigartige Erfahrung.

Auch Stille zu praktizieren und die hektische Außenwelt einmal komplett zu vergessen, kann man jedem von Herzen empfehlen.

Danke für diese Bereicherung!

Image

Dieses Wochenende war wundervoll. An einem malerischen Ort mit herrlichem Panorama, einer liebevoll gestalteten Unterkunft mit fantastischem Essen.

Diese Tage haben es geschafft mit Menschen, die man nicht kennt, das Gefühl von Familie und einer besonderen Verbindung zueinander zu schaffen.

Zwei großartige Lehrer, die uns liebevoll durch die Meditationen geführt haben und dieses Wochenende unvergessen lassen.

Danke für eure Liebe!

Image

Vielen Dank für das unglaubliche Wochenende. Ihr habt so eine unglaubliche Energie. Mein Geist ist in den letzten Tagen viel frischer geworden. Zudem habt ihr mich motiviert, weiterhin Meditation zu betreiben. Vielen Dank!

Image

Ich bin sehr dankbar, dass ich das Wochenende so erleben durfte.

Ihr habt es so schön gestaltet mit Meditationen, Vorträgen, habt Studien vorgestellt. Und trotzdem blieb jedem Teilnehmer sehr viel Zeit, um in die Stille zu kommen und sich selbst zu reflektieren.

Pamela

Image

Ich möchte mich herzlich für die wundervollen Tage mit euch bedanken.

Ich kann so viel liebevolles, dankbares, herzliches und einen unglaublichen Fokus mit nach Hause nehmen.

Ich habe mich euch wirklich abschalten können und alle meine “Tabs” in meinem Kopf schließen können.

Ich kann euch nur herzlich weiterempfehlen.

Image

Diese Veranstaltung ist durchweg nur zu empfehlen. Es bereichert so ungemein in jeglichen Lagen. Die Stimmung, die Ruhe, dieses unglaubliche Ambiente kann man kaum in Worte fassen. Das Essen und wie es eingenommen wird -- der größte Genuss.

Die Atmosphäre und liebevolle Art hier untereinander, einfach nur toll.

Mit am wichtigsten: unsere “Lehrer” Peter und Jacky machen das einfach nur gigantisch. Mit so viel Mit- und Feingefühl, positiver Energie untereinander und einer perfekten Mischung aus Ruhe, kraftgebenden und philosophischen Worten, aber auch einer herzerfrischenden Prise Humor und Gelassenheit.

Hier kann man sich nur pudelwohl fühlen. vielen Dank für dieses unbezahlbare Geschenk! Ich werde es definitiv weiterempfehlen.

Image

Das Meditations-Retreat ist eine einzigartige Möglichkeit, um Meditieren zu lernen oder um den Alltag zu reseten und mehr Achtsamkeit in das eigene Leben zu bringen. Jacqueline & Peter machen dieses Wochenende zusammen mit der Gruppe zu einer einmaligen berührenden Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

Maike

Dein Leben ist kostbar. Sei es dir wert,

sichere dir jetzt deinen Platz und gönne dir diese Auszeit!

Jetzt anmelden und dabei sein