Hallo,

ich bin Peter Beer – Autor mehrerer Fachbücher, Meditations- und Achtsamkeitslehrer und Gründer der Achtsamkeits-Academy.

Nach meinem ersten Studium arbeitete ich als Ingenieur in einem der größten deutschen Automobilkonzerne. Dort konnte ich hautnah miterleben, welche gravierenden Auswirkungen Stress, Dauerbelastung und ein Leben außerhalb der Balance auf das Potenzial und die Gesundheit der Menschen haben. Es wurde zu meiner Herzensangelegenheit, daran etwas zu ändern. Deshalb machte ich mich auf den Weg, herauszufinden, was nötig ist, um in dieser Gesellschaft ein gesundes, freudvolles und ausgeglichenes Leben führen zu können. Neben meinem Psychologiestudium machte ich Fortbildungen zum zertifizierten Coach und Trainer, schrieb mehrere Fachbücher und gründete schließlich 2015 die Achtsamkeits-Academy.

Meine Vision ist es, mit der Achtsamkeits-Academy eine Gemeinschaft und einen Raum zu schaffen, in dem Menschen ihr Bewusstsein schulen und dadurch ihr wahres Potenzial entfalten und leben können. Einen Ort wo sie herausfinden, was ihnen wirklich wichtig ist im Leben, wer sie wirklich sind um dadruch ihr Leben bewusst gestalten können, damit sie am Morgen mit einem Lächeln und voller Energie aufwachen!


“Peter Beer ist Autor, Gründer der Achtsamkeits-Academy und Experte für Achtsamkeit, Stress- und Veränderungsmanagement. Sein einzigartiges Verständnis für die Bedürfnisse der Leistungsträger der nächsten Generation und sein unkomplizierter und innovativer Ansatz zeigen, wie gesundes und begeistertes leben möglich ist!“

Coaching Portal Online

Autor

Peter Beer ist leidenschaftlicher Autor mehrerer Sachbücher. Wann immer er eine freie Minute findet, bringt er das auf Papier, was er sonst in seinen Seminaren, Coachings und Vorträgen weitergibt. Dabei greift er immer auf die neuesten Erkenntnisse aus der Wissenschaft und Praxis zurück, um dem Leser neue Impulse und Übungen für ein gesünderes, begeistertes und wesentliches (dem eigenen Wesen entsprechend) Leben schenken zu können.




Trainer und Referent

Seminare: Herz, Bauch und Verstand – diese Verbindung beschreibt die Seminare von Peter Beer am besten. Vitalität, Achtsamkeit und Resilienz dürfen nicht nur verstanden, sondern auch erlebt, gefühlt und praktiziert werden. In seinen Seminaren erreicht er Tiefgang und nachhaltige Veränderung in den Köpfen und Herzen der Teilnehmer. Mehr dazu…

Vorträge: In seinen Vorträgen schafft er ein Bewusstsein für ein gesundes, begeistertes und vitales Leben. Peter Beer gibt praxisnahe Impulse und animiert die Zuhörer, ihr Leben gesundheitsbewusst zu gestalten. Kontakt aufnehmen…


Coach

Seine Herkunft und Leidenschaft liegt im Coaching. Der persönliche und direkte Kontakt mit den Klienten schafft Raum für eine individuelle und maßgeschneiderte Lösung. Dabei legt er ein besonderes Augenmerk auf ein gesundes Gleichgewicht der verschiedenen Lebensbereiche. Jährlich begleitet er maximal 15 Menschen dabei, ihr Leben zu verändern.  Mehr dazu…

 



Unser Unternehmen steht für:

Peter Beer in Stichworten:

  • Wachstum
  • Entfaltung
  • Gesundheit
  • Visionen
  • Vertrauen
  • Respekt
  • Transparenz
  • Lebensfreude
  • Effizienz
  • Nachhaltigkeit
  • Vater und Ehemann
  • Autor
  • Achtsamkeitstrainer
  • Coach
  • Studium der Ingenieurwissenschaften
  • Mehrjährige Erfahrung in der Automobilindustrie
  • Psychologe
  • Coach
  • Speaker
  • YouTuber
  • Podcaster
  • Unternehmer
  • Familienmensch